It was a very good year

Geschrieben von: Moses Pelham

 

Liebe Freunde,
ich möchte die Zeit "zwischen den Jahren" nutzen, Euch zu danken. Danke fürs Dasein, danke fürs Zuhören, danke dafür, dass egal wo ich in diesem Jahr hinkam, einer von Euch schon da war, der mir das Gefühl gab, willkommen und nicht fremd zu sein. Es war ein sehr gutes Jahr. Ein Jahr voll glücklicher Momente, ein Jahr mit wunderbaren Begegnungen und atemberaubenden Shows. Ich habe viel gelacht, laut und aufrichtig, aus vollem Herzen. Viel mehr als ich weinte. Und selbst die traurigsten Momente wurden von Liebe zu etwas Positivem gewandelt. Ich glaube, dass es gelungen ist, den Teufelskreis zu durchbrechen und die Angst zumindest in ihre Schranken zu weisen. Ich glaube, dass wir auf einem sehr guten Weg sind, alte dumme Verhaltensmuster hinter uns gelassen haben und dabei traditionell Gutes bewahren. Wir haben alte Freundschaften gestärkt und wiederbelebt, Feindschaften vergessen und in entscheidenden Momenten die Ruhe und eine gewisse Demut bewahrt. Ich glaube wir hatten ein hervorragendes Jahr, haben das Schlimmste längst hinter uns und Großartiges vor uns. Und ich glaube, dass wenn Trauer uns wieder trifft, wir durch Liebe gestärkt die Kraft haben werden, auch das zu ertragen und zu überwinden. Und ich hab´ viel weniger Angst vor Kontrollverlust, seit ich weiß, dass ich nie Kontrolle hatte :o).

Vielen, vielen Dank, allen, die dabei waren und dieses wunderschöne Jahr möglich gemacht haben. Von Herzen das Beste und auf ein Neues!

Gott ist groß (und das war der Beweis)
mo

P.S.: Mein heutiger Titel des Tages ist von Frank Sinatra und hier nachzuhören: http://youtu.be/xwv-DxOPhSc
P.P.S.: Erinnert Ihr Euch noch an den Frankfurter Kältebus, den wir in der Nachtschicht immer erwähnten? Den gibt es immer noch und der braucht leider immer noch Unterstützung. Also wenn Ihr könnt und wollt:
Kto.-Inhaber: Frankfurter Verein für soziale Heimstätten e.V.
Kto.-Nr.: 701 2000
BLZ: 550 205 00
Kreditinstitut: Bank für Sozialwirtschaft
Betreff: Spende Kältebus
P.P.P.S.: Für Freunde unseres bescheidenen Hauses lohnt sich ein Abonnement des 3p-YouTube-Channels auch im nächsten Jahr. Das geht hier: http://www.youtube.com/user/3pTV
P.P.P.P.S: Mein heutiges Bild des Tages zeigt natürlich mein Album des Jahres.
P.P.P.P.P.S.: Auch ein Abo des 3p-Newsletters ist im neuen Jahr zwingend. Das geht hier: www.3-p.de (unten mittig unter "Newsletter")

Kommentare (10)


Zeige / Verstecke Kommentare
Erster ;-)
694
Hallo Ihr Lieben,

ich bin erster und Ihr nicht ;-)

Ich hoffe Ihr habt das Fest gut und schön gefeiert, so wie ich auch............

Viele Grüße
MASHMV!
MASHMV! , December 27, 2013
...
4680
Lieber Mo,
ich wünsche Dir von Herzen, dass das neue Jahr ganz ähnlich für Dich wird und möchte auch Danke sagen, für ein sehr bereicherndes Gespräch nach der Ffm-Show und den Trost und die Kraft, die ich in Deinen Texten finde.
Jana , December 27, 2013
...
565

I JUST CAN'T SEE
MYSELF WITHOUT YOU...

NOS

greeneyedangel , December 28, 2013
Frank Sinatra: der echte :)
240
Danke Moses für das Jahr. Ich häng an Dir.
Noch ein kleiner Link zum Eintrag:
der Link gibt nicht das Original sondern die Version eines andeen
Sängers wieder. Als grosser Fan von Sinatras Stimme muss ich auf
the one-and-only-Voice verweisen smilies/wink.gif

http://www.youtube.com/watch?v=QZmCQyKGktc

Benny , December 28, 2013
...
170
Dein Album des Jahres ist auch mein Album des Jahres! Ich find's schön, dass du so ein wunderbares Jahr hattest und bin überzeugt davon, dass es Jahr für Jahr schöner und besser wird.
Frank , December 28, 2013
...
458
Sonst immer stille Leserin aber jetzt muss ich doch mal was schreiben smilies/smiley.gif
Es ist so schön zu lesen das du ein tolles Jahr hattest. Und ich möchte danke sagen das du und alle die dahinter stecken mein Jahr ebenfalls bereichert habt. Ich wünsche euch auch für das nächste, nur das allerbeste.

Nancy
Lady_Jola , December 28, 2013
...
149
Lieber Mo,
wünsche dir nen guten Rutsch und Start in's neue Jahr 2014

glg von uns allen Sabrina, Mo, Diana und harry ;-)
uboot , December 28, 2013
kommensehengegangen..S-bleibt-gut
5096


Korrekturfassung / entschuld...

lieber mo

wir hatten nur einen kurzen chatkontakt mit sabri damals, als noch viele mehr lebten + + aber es war spitze + war übrigens bei xa4 Geburt dabei köln97 sommer, sabi schwester, rechts neben mir, meine sabi leider vh, xa4 hat den sdaal zum kochen gebracht mit seinem solo, das "Volk" hört die posaunen wohl immer noch wenn Jericho bricht orso, ihr seit ein gigantisches Team mit dir als frontmann....manchmal müsste ich in einem stillen Kämmerlein..hochdroben..im fast letzten winkel bei mir überlegen, wie man so viel Spirit zu den leuten bringt. du bist ja immer unter dampf, und nicht kleinzumachen..wie ne walze immer dabei... das xa4 gross wird war nur ne frage von Sekunden 97 .. aber das sabi ..ruhe gibt, sie sollte noch für die letzte seele weiterrappen mit "deinem" / EUERN geist...die jungen kennen sie nicht mehr, aber dein versuch neulich ihre stimme nachzusingen, is kein erfolg wert --- das kann nur sabi so... es findet sich ja immer was sich findet BB war halt ne nummer, net so jut, sagts Volk / aber freunde sind freunde..

man muss glaube nicht alles verstehen um mehr zu wissen, den die botschaften seiner lieder sind unglaublich, auch wen die jungen heute sagen ein kommerzer halt, der scheffelt sein Geld

ihr weicht nicht ab vom weg, vllt, aber die Besinnung auf eure wurzeln, auch bei xa4 wäre nochma gut, Gott zum gruss - das Zwischenspiel war da... sein eiltelegramm zu x .. nun hört hört...in köln... wie siehts mal mit dem Endspiel aus / anders darf man es nicht nennen, verbranntes land halt == mo, ich denke du verstehst mich ... du bist der beste, der 3. mann sowieso(oder der 2) xa4 war nie schlagbar/ so`ne stimme kann nur geworkt haben wie ein "XX" -- das beste lied von euch --- eure koepfe geschoren, kutten weiss, und alle zusammen in kirche/ rapp ...das seit ihr - 4eva, Sabrina alles nach98 gesungene...traumhaft schön und echt ++, und Xavier , ich hänge today in der mitte (Zwischenspiel), cd 1 oder 2 mit sprung (1 frei/dann song), song 14 + 22 ..... sein leben halt damals, seine seelenerfahrung .

um es kurz zu machen,mein Name ist eigentlich Hydra noemnestomen, lieg bei der Namenswahl deshalb schonmal falsch, ihr seit ein 99% Hobby , und füllt xa4 99,6 aus, (1000)

dein geteiltes leid 3 ist ein spitzenwerk, wie alle mit alle heutzutage featuren, Meine Empfehlung für dich: ohne moos nix los....Zoff, Sauerland meine Empfehlung zu Inspiration foryou ... neben extrabreit und (nene die nen@/hagen)) flieger grüss mir die sonne,



EUCH ALLEN DA VIEL ERFOLG MACHT WEITER SO einen neuen song mit Sabrina in 2014 genug KLEINGELD FÜRS GESCHÄFT UND SCHÖNE Autofahrten MOTORrad FAHRTEN; ODER BUS WENN MUSS:::

ein t r euer unter vielen TREUEN

AM
Ball bleiben
WM 16

6 köpfe und kein kluges Wort^^

Gott ist viel groesser, den nichts kann ihn je beweisen glaub mir einfach, den dann sind wir bereits tot !!! Gott mituns und wir hinterher, ist wohl der schnellste immer xa4 in liveshow/tv (OK), ich fall vom glauben ab..aber menschen halt.. i-net (Internet)
Josefus , February 07, 2014 | Webseite
entscheideimmernurdu für dich
5096
lieber mo

alles ist wie immer gut, wird aber auch immer besser
du bist die powermaschine und ich nur einschluckbenzin, wenn ich tanken fahre

da ich weiss das du nicht so recht den sinn von tb mocvhtest, siehe deinen zweiteintrag hier könnte ich wenn ich wollte es dir erklären, den ich bin experte.....ich weiss ich springe immer in der zeit, aber wenn ich komme komme ich gewaltig ... ein tb muss man nicht vertsehen, den es spiegelt Gefühle eine welt gehört einem alleine, wenn andere dann rückkoppelung geben ist das ne nette Sache....stört hoffentlich nie den Tagesablauf....meine Bestellung ist bei euch....lauta ....ich bin gespannt wie flitzebogen...auch experten an und für isch ...Inspiration....mir liegt immer noch dein Mentor im herzen.....ich kenne dass... einen freund hat man auf erden der ein spiegelt, einen nur für die Ewigkeit ..ohne ihn ist alles nichts....aber wenn Gott bei dir ist wenn er sich verabschiedet und du gerade bei Gott bist oder ihn verdammt nah ..weiss du Gott ähh mo das ist wie wennn ....guten morgen zeit aufzustehen....ich steh nie auf bin wach vorm hernn und nach n Herrn, den ich muss arbeiten im weingarten ... etwas sinniges für dich ...und ihn ... ich bin nur ein knecht auf erden... ich für die Akte x bei mir und die akte xx aber ich sage dir ihr würdet euch wundern was ich für ein schwein bin... 1000 mal schlimmer... und doch ein weisser schimmer ist mehr als der herr erlaubt.... licht ist ewihlich und die im geiste rein sind sind in der seele gut ...dem Herrn zum Gruße Gott zum Gefallen und dir als Nachricht.......dieses Jahr ist unser -bestes was wir je hatten ... den wir sind ggggguuuuuuttttttttt .... lass es weg... ein stammtischphilosoph, ein geist,ein namensgeber, ich und du, und der Segen der von oben kommt, wenn das licht ausgeht aber es nie dun kel wird... ich bin bei dir in Gedanken in meiner Tat und in deinem Leben, den 40 jahre war kein tag in der welt aus der er herkam in der welt ion der ich lab/ leb... gottwar gr0ß, jetzt wird er noch größer
Josefus , February 10, 2014 | Webseite
entscheideimmernurdu für dich korektur nur ein H
5096
lieber mo

alles ist wie immer gut, wird aber auch immer besser -(in deinem Sinne)
du bist unsere powermaschine und ich nur einschluckbenzin, wenn ich tanken fahre

da ich weiss das du nicht so recht den sinn von tb mocvhtest, siehe deinen zweiteintrag hier könnte ich wenn ich wollte es dir erklären, den ich bin experte.....ich weiss ich springe immer in der zeit, aber wenn ich komme komme ich gewaltig ... ein tb muss man nicht vertsehen, den es spiegelt Gefühle eine welt gehört einem alleine, wenn andere dann rückkoppelung geben ist das ne nette Sache....stört hoffentlich nie den Tagesablauf....meine Bestellung ist bei euch....lauta ....ich bin gespannt wie flitzebogen...auch experten an und für isch ...Inspiration....mir liegt immer noch dein Mentor im herzen.....ich kenne dass... einen freund hat man auf erden der ein spiegelt, einen nur für die Ewigkeit ..ohne ihn ist alles nichts....aber wenn Gott bei dir ist wenn er sich verabschiedet und du gerade bei Gott bist oder ihn verdammt nah ..weiss du Gott ähh mo das ist wie wennn ....guten morgen zeit aufzustehen....ich steh nie auf bin wach vorm hernn und nach n Herrn, den ich muss arbeiten im weingarten ... etwas sinniges für dich ...und ihn ... ich bin nur ein knecht auf erden... ich FÜHRE die Akte x bei mir und die akte xx aber ich sage dir ihr würdet euch wundern was ich für ein schwein bin... 1000 mal schlimmer... und doch ein weisser schimmer ist mehr als der herr erlaubt.... licht ist ewiglich und die im geiste rein sind, sind in der seele gut ...dem Herrn zum Gruße, Gott zum Gefallen, und dir als Nachricht.......dieses Jahr ist unser -bestes, dass wir je hatten ... den wir sind gut.... dein stammtischphilosoph, ein geist, ein namensgeber, du/ich,ein Segen der von oben kam, wenn das licht ausgeht aber es nie zu dunkel wird... wir sind bei dir in Gedanken in unsern Taten und in euern Leben, wenn 40 jahre kein tag waren in der welt aus der sie kommen , dann ja nuir dann ist alles gut, alles auf dem Weg. wie immer einen lieben Gruß an unsere Sabrina..den wer manchmal schweigt, oder auch arbeitet, glaubte zu wenig, an sich , an ihr Talent, ich sage, wen ne stimme hat, wenn Gott beruft, der weiss wann es Zeit ist zu rappen, und wenn sie dann auch mal ein Wiegenlied probierte warum nicht .... Herzen sind erfreut, wie Herzen schmerzen, 1000 Tode sind eine Tat, 6 Millionen ein Verbrechen und wenn die Augen zu sind, ist der Geist wach.

Einen schönen Tag uns allen in einer wunerbaren , aber leider auch manchmal sehr traurigen wElt
Josefus , February 10, 2014 | Webseite

Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben. Bitte registrieren, wenn Du noch kein Konto noch hast.

busy